top of page

Yoga Foundations: 14 Days to Sun Salutations

Public·25 members

Veronika Lot
Veronika Lot

Wie finde ich den richtigen Bereich ohne Suche?

Manchmal versuche ich gezielt, den benötigten Bereich über das normale Menü zu finden, ohne die Suchleiste zu benutzen. Das hilft mir, die Logik der Seitenstruktur besser zu verstehen. Lohnt sich so ein kleiner Test überhaupt? Wenn die benötigten Informationen nur über die Suche zu finden sind und die normale Navigation zu verschiedenen Bereichen führt, könnte es für neue Nutzer schwieriger sein, sich schnell zurechtzufinden. Mich würde interessieren, worauf ich bei diesem Test sonst noch achten sollte.

3 Views
Anastasia
Anastasia
6 days ago

Sie können die Menüstruktur ganz einfach testen: Wählen Sie einige häufig genutzte Bereiche aus und versuchen Sie, sie ohne Suchleiste zu finden. Ist der Weg klar, die Namen logisch und die Anzahl der Navigationsschritte gering, ist die Navigation in der Regel benutzerfreundlicher. Prüfen Sie außerdem, ob es gut sichtbare Zurück-Buttons gibt und ob die gewohnte Struktur nach dem Wechsel zu anderen Seiten erhalten bleibt. Dieser kleine Test ist besonders nach einem Interface-Update nützlich, wenn sich das Layout der Elemente geändert hat. So lässt sich schnell feststellen, wie einfach die Navigation im Menü ohne zusätzliche Hilfsmittel ist.

Bewerkt

Members

• Anuj
    Anuj
  • Rinku Durge
    Rinku Durge
  • Henry Lopez
    Henry Lopez
  • Luke White
    Luke White
smeclimatehub-dark.webp

Subscribe to Our Newsletter